Mecklenburger erfolgreich in Neustadt/Dosse

Am 8. Mai 2021 wurde in Neustadt/Dosse ein Spring- und Dressurturnier ausgetragen. Hocherfolgreich waren dabei auch Mecklenburger Pferde! So gewann der nun 5-jährige Mecklenburger Kör-Reserve-Sieger 2018 Zayn (v. Zambesi x Converter) eine Springpferdeprüfung A** mit der spitzen Wertnote von 9,0 und wurde mit einer 8,6 Zweiter in einer Springpferdeprüfung der Kl. L. Kati Lekander, die den Hengst bereits Anfang des Jahres souverän in der HLP vorstellte, bewies abermals ihr Können bei der Jungpferdeausbildung. Ein toller Start und beste Aussichten für Zayn, der aus der Zucht von Lothar Guse aus Klein Brütz stammt und in Besitz der Osterberg GmbH, Plau am See OT Karow ist.

In der  Springpferdeprüfung Kl. M konnte die Mecklenburger Stute Cressida Fly (v. Come and Fly x Stylist) unter Denise Svensson (Neu Benthen) die silberne Schleife mit einer Wertnote von 8,8 mit nach Hause bringen. In der gleichen Prüfung ritt Svensson den 6-jährigen im Hengstbuch I des Verbandes eingetragen Hengst Benten’s Balou mit 8,4 zum 6. Platz.

Weiter so! Hoffentlich auch bald wieder im Amateursport...