Europachampionat Haflinger 2018 – die Ausschreibung ist da!

Die Sportkommission der HWZSV hat in den vergangenen Monaten intensiv gearbeitet - hier nun das Ergebnis: die Ausschreibung für das Haflinger Europachampionat 2018, das vom 23. bis 25. August in Stadl Paura stattfinden wird. Es gibt zahlreiche neue Disziplinen, gerade die Westernbewerbe wurden erweitert und umfassen nun auch Western Horsemanship und Ranch Riding. Dazu kommen das Freispringen und der Mountain Trail, der für alle Reitweisen offen ist – der Haflinger ist schließlich ein Gebirgspferd und für seine Gelassenheit und Trittsicherheit bekannt, die er hier unter Beweis stellen kann. Weiter ist ein Sonderpreis für Zuchthengste vorgesehen, die in den verschiedenen Turnierklassen besonders gute Leistungen erzielen. Neu ist auch die Möglichkeit, für sechsjährige Pferde in den Disziplinen Fahren, Dressur und Vielseitigkeit auszuwählen, ob man in der Klasse „Junge Pferde“ oder in der Klasse „Erwachsene Pferde“ starten will. Als Special Event gibt’s den Nationencup „Jump & Drive“, für den zwar kein Championats-Titel vergeben wird, doch Spannung und Unterhaltung sind damit garantiert! In einigen Disziplinen wird noch am Feinschliff zum Reglement gearbeitet, doch auch diese letzten Details werden in Kürze veröffentlicht. Aber bereits jetzt wird deutlich, dass man die Vorschläge der vergangenen Monate aufgegriffen und eingearbeitet hat. Für Fragen und Anregungen stehen wie gewohnt die Ansprechpartner der nationalen Verbände und Organisationen zur Verfügung, um diese dann gebündelt an den Veranstalter weiterzuleiten. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg bei der Vorbereitung und freuen uns auf ein Wiedersehen in Stadl-Paura.

Die Ausschreibung finden Sie hier:  http://www.haflinger-world.com/news/#c850

Michael Gruber Generalsekretär-segretario generale –general secretary  Galvanistraße 38 / via Galvani 38, I-39100 Bozen / Bolzano Tel. 0039 0471 063970 - Fax 0039 0471 063971 office@haflinger-world.com - www.haflinger-world.com