Pferdezuchtverein Tollensetal – 11. Pferdezüchtertag in Anklam am 24.06.2017

Nach dreijähriger Pause startet der Mecklenburger Pferdezuchtverein mit der 11. Auflage des langjährig erfolgreichen Pferdezüchtertages am 24. Juni 2017 neu durch. Der bisherige Veranstaltungsort Janow musste nach mehrmaligen erfolgslosen Einigungsversuchen seitens des Pferdezuchtvereines mit dem neuen Eigentümer von Herrenhaus und Parkanlage aufgegeben werden. Nunmehr wird ein buntes Pferdeschauprogramm im Pferdesportzentrum auf dem Reeperstieg in Anklam – wie in den Jahren zuvor – so erwarten es die Mitglieder des Mecklenburger Pferdezuchtvereines „Tollensetal“ als Veranstalter, wiederum zwei- bis dreitausend pferdeinteressierte Besucher in seinen Bann zu ziehen. Geplant sind vielfältige Präsentationen aus Pferdesport- und Pferdezucht mit Pferden aus ca. 10 Pferderassen. Ansprechpartner für Interessenten ist der Vereinsvorsitzende Karsten Neumann (Mobil 0177-9697989; email: pzv-tollensetal@t-onlline.de). (EB)